Sonntag, 27. März 2016

Frostkuss



~Rezension~
Titel: Frostkuss - Mythos Academy I
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 14,99€ (Broschiert)
Inhalt:
Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte...
Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Junge, den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin, die ihren Mörder kennt...
••Rezension••
Ich finde die Idee für das Buch ziemlich gut und von der Autorin gut umgesetzt. Die Charaktere sind verschieden und atemberaubend (besonders Logan). 
Dann sind mir vor allem negativ ein paar Sachen aufgefallen. Und zwar stimmt einmal der Klappentext nicht gänzlich mit dem Inhalt überein. Sie wusste nämlich gar nicht als einzigste, wer der Mörder war, und musste sich auch nicht wirklich mit Logan verbünden (das steht in einem anderen Klappentext).
Dazu kommt, dass im ganzen Buch nur 3 Lehrer erwähnt werden. Metis, Ajax und Nickamedes. Sie sind bei allen Veranstaltungen die Aufsichtspersonen, es werden nicht mal nebenbei andere Lehrer erwähnt, was ich etwas seltsam finde. Ich finde auch, dass sich ihre Freundschaft zu Daphne viel zu schnell entwickelt. Anfangs ist es dazu verwirrend, dass sie auf eine magische Schule geht, Fähigkeiten hat und sie bei anderen sieht, trotzdem aber immer beteuert, sie würde nicht an Magie glauben.
Insgesamt hat mir das Buch aber trotzdem gut gefallen und ich freue mich darauf, den nächsten Band zu lesen.
⭐⭐⭐💫(3,5) von 5 Sternen
Cecilia💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen