Mittwoch, 16. März 2016

Ein ganzes halbes Jahr


~Rezension~
Titel: Ein ganzes halbes Jahr
Autor: Jojo Moyes
Verlag: Rowohlt
Preis: 14,99€ (Broschiert)
Inhalt:
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadtihren etwas schrägen 
Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie 
ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.
Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das 
sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. und er weiß, dass er 
dieses neue Leben nicht führen will. 
Er weiß nicht, dass er schon blad lou begegnen wird.
••Rezension••
Ich habe mir dieses Buch gekauft nachdem ich den Trailer zum Film angesehen habe
 (Louisa Clark: Emilia Clarke, Will Traynor: Sam Claflin.) und ich hatte echt hohe erwartungen
 für dieses Buch. 
Will ist vom Hals abwärts an gelähmt und kann nahezu nichts mehr alleine machen. Daher ist er 
am Anfang extrem unhöflich und gemein zu seiner neuen "Pflegekraft" Louisa, da er weiß 
warum sie wirklich bei ihm ist, obwohl Louisa selbst keine Ahnung hat. Im laufe der Zeit
 findet louisa heraus, dass sie nur dazu da ist, um Will davon abzuhalten Selbstmord zu begehen.
Trotzdem verlieben sich die zwei mit der Zeit inerinander aber Will hält immer noch an der Idee fest nach den sechs Monaten, die er seinen Eltern versprochen hat, zu sterben. 
Ich finde die Geschichte sehr schön und auch emotional, allerdings hat mich gestört, dass die zwei nicht wirklich zusammen kommen. Mich hat auch noch aufgeregt, dass Will sich durch nichts von seinem Plan abringen lässt. Noch nicht einmal als Lou ihm einen Traumurlaub ermöglicht.
Alles in allem weiß ich nicht genau, was ich von Will halten soll. Einerseits möchte ich, dass er von seinem Plan ablässt und mit Lou glücklich wird. Aber abdererseits verstehe ich ihn auch, denn er kann wirklich nichts mehr alleine machen und ist immer auf die Hilfe anderer angewiesen.
⭐⭐⭐💫(3,5) von 5 Sternen
M.💚 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen