Mittwoch, 16. März 2016

Das Herz der Nacht


~Rezension~
Titel: Das Herz der Nacht
Autor: Ulrike Schweikert
Verlag: LYX
Preis:19,95€ (Gebunden)
Inhalt:
Wien im 19. Jahhrhundert. In den Salons des Hofadels und der schönen Fürstin Therese Kinsky wird der Vampir András Petru Báthory von den Damen umschwärmt. Da erschüttert eine grausame Mordserie die Kaiserstadt, und András gerät unter Verdacht. Die Schlinge zieht sich zu. Als es fast zu spät ist, erkennt er, dass nicht nur seine Existenz auf dem Spiel steht. Ein Wettlauf beginnt, um die zu rettn, die er liebt.
••Rezension••
 Ich fange mal mit den Sachen die ich nicht mochte an.
Und zwar fand ich es relativ schwer zu lesen, was unter anderem an dem Schreibstil lag. Ich musste viele Pausen machen und ein anderes Buch nebenbei lesen, kam also nur stockend voran. Es ist auf jeden Fall kein Buch, dass man mal ebend zwischendurch lesen kann.
 Außerdem wird es mit der Zeit ziemlich langweilig und man muss sich richtig durch das Buch quälen, da es erst am Ende etwas spannend wird.
 Ich habe es zwar nur gekauft, weil es reduziert war und mir der Klappentext gefallen hat, habe aber trotzdem etwas mehr erwartet.
Was mir positiv aufgefallen ist, ist dass die Sprache im gesamten Buch der Zeit angepasst ist, in der es spielt. Das Ende fand ich auch sehr schön, es war so ziemlich der beste Teil des ganzen Buches.
Insgesamt fand ich das Buch aber ziemlich enttäuschend und kann es leider nicht weiterempfehlen.
⭐💫(1,5) von 5 Sternen
Cecilia💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen