Donnerstag, 5. Mai 2016

Obsidian

~Rezension~
Titel: Obsidian Schattendunkel
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Preis: 18,90€ (Gebunden)
Inhalt:
Als die siebzehnjährigeKaty Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftlicheBuchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln,  um ,,neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß,  ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...
••Rezension••
Am Anfang ging mir alles etwas zu schnell, vor allem bei Daemon und Katy. Erst mögen sie sich nicht, sind aber irgendwann auf einmal Freunde. Man hat diese Entwicklung überhaupt nicht richtig mitbekommen. Außerdem hat mir etwas Spannung gefehlt. Zu Katy muss ich sagen, dass sie eher ein schwacher Charakter ist und ich mir nicht richtig vorstellen kann, dass sie die ganze Reihe tragen kann, doch das werde ich ja noch bei den nächsten Bänden sehen. 
Aber die Idee finde ich gut, außergewöhnlich. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war sehr angenehm und leicht zu lesen.
Insgesamt hat mich das Buch nicht so umgehauen, wie ich es erwartet habe,  da sehr viele von dieser Reihe schwärmen. Vielleicht kann mich der zweite Band mehr begeistern.
Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen⭐.
~Cecilia 💜 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen