Mittwoch, 10. Februar 2016

Sei lieb und büße


~Rezension~
Titel: Sei lieb und büße
Autor: Janet Clark
Verlag: Loewe
Preis: 12€ (Taschenbuch)
Inhalt:
Sina ist untröstlich. Weshalb  musste ihre Familie ausgerechnet von Berlin nach Kranbach ziehen? Der einzige Lichtblick: Die angesagtesten Mädchen der Schule freunden sich mit ihr an und sogar ihr Schwarm Frederik scheint in sie verliebt zu sein. Aber kurz nach ihrem ersten Kuss verunglückt Rick und fällt ins Koma. Sina findet Halt bei ihren neuen Freundinnen - doch sie weiß nicht, dass hinter dessen strahlender Fassade ein tiefer, grausamer Abgrund lauert. Plötzlich nimmt ein übles Spiel seinen Lauf, das Sinas schlimmste Albträume wahr werden lässt. Und ein Ende ist nicht abzusehen.
••Rezension••
Das Buch fängt mit einem kurzen Tagebucheintrag von einer unbekannten Person an und springt dann direkt  ins Geschehen, was ich bei diesem Buch gut gelungen finde. Später gibt es immer wieder zwischendurch diese Tagebucheinträge, und man erfährt erst mit der Zeit, was es damit auf sich hat und von wem die sind, was mir persönlich gut gefällt.
Insgesamt ist das Buch nicht unbedingt spannend, aber man fiebert mit, und da man, im Gegensatz zur Hauptperson namens Sina, schon weiß, wer die ,,Bösen" sind, ärgert man sich die ganze Zeit darüber, wie naiv sie ist.
Eigentlich habe ich nicht viel davon erwartet, es war eher ein Coverkauf, aber es hat mich dann doch positiv überrascht.
⭐⭐ ⭐ ⭐(4)  von 5 Sternen
🌸 Cecilia 🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen