Mittwoch, 24. Februar 2016

Schattenträumerin


~Rezension~ 
Titel: Schattenträumerin
Autor: Janine Wilk 
Verlag: Planet girl
Preis: 14,95€ (gebunden)
Inhalt
In der Nacht verwandelt sich Venedig. Das Wasser in den Kanälen flüstert leise, Schatten legen sich über die kleinen Gassen - und Francesca träumt: Immer näher und näher kommt ihr schrecklicher Verfolger, schon spürt sie seinen Atem im Nacken - und wacht schweißgebadet auf. Von ihrer Großmutter erfährt sie, dass die wiederkehrenden Albträume mit einem Familienfluch zusammenhängen. Einem tödlichen Fluch, der nicht nur sie, sondern ganz Venedig bedroht. Nur ein Buch von dämonischer Natur kann den kann den Fluch lösen und Venedig davor bewahren, in den Fluten zu versinken. Doch um es zu finden, muss sich Francesca dem Mann aus ihren Albträumen stellen. Eine atemlose Jagd beginnt...
••Rezension••
Ich fand den Einstieg in das Buch ziemlich gut und man konnte sich gut in Francesca hieneinversetzen. Was mich gestört hat, ist das die Leute relativ schnell ans Übernatürliche glauben, was ich ziemlich unlogisch fand.
Insgesamt finde ich das Buch in Ordnung, zumal es vermutlich für eine etwas jüngere Altersgruppe geschrieben wurde, weshalb ich nicht so viel dazu schreiben kann.
Insgesamt gebe ich dem Buch ⭐ ⭐ 💫 (2,5) von 5 Sternen
Cecilia 💜 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen