Montag, 11. April 2016

Delirium


~Rezension~
Titel: Delirium
Autor: Lauren Oliver
Verlag: Carlsen
Preis:8,99€ (Taschenbuch)
Inhalt:
Ich drehe mich um. Die Welt scheint für einen Augenblick stillzustehen. Hinter uns steht ein Junge, den Kopf schräg gelegt. Der Junge von gestern.
Früher,in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor deliria nervosa als schlimme Krankheit erkannt worden.Und die Wissenschaft hat ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein und sich nie mehr verlieben. Niemals. Doch dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht glauben, dass das, was sie in seiner Gegenwart spürt, schlecht sein soll.
••Rezension••
Das Buch ließ sich gut lesen und die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Ich finde die Idee ziemlich genial und sie wurde auch gut umgesetzt.
Im Laufe des Buches kann man Lenas Wandlung gut mitverfolgen, man kann richtig mit ihr und den anderen Charakteren mitfühlen, vor allem da sie gut beschrieben werden und kann man sie sich gut vorstellen.
Das Ende fand ich, auch wenn es traurig war, sehr gut.
Insgesamt ein tolles Buch, das einen auch vielleicht zu der Überlegung anregt, wie die Welt ohne Liebe aussähe und ob sie dann so viel besser wäre.
⭐⭐⭐⭐⭐(5) von 5 Sternen
Cecilia 💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen